01.11.2016 – 257ers – Frankfurt, Batschkapp

Absoluter Abriss der 257ers in der Batschkapp Frankfurt.
Die 257ers, das sind die zwei Rapper Shneezin und Mike, sind derzeit mit ihrem am 01. Juli 2016 erschienenem Album „Mikrokosmos“ auf gleichnamiger Tour quer durch Deutschland unterwegs. Letzten Donnerstag war Tourstart in Fulda und am Dienstag waren sie dann zu Gast in der Batschkapp Frankfurt. Im Vorprogramm hatten sie den Rapper “Pedaz“ dabei, der zusammen mit seinem DJ für ordentlich Stimmung im Publikum sorgen sollte. Leider ist der Funke nicht so ganz aufs Publikum übergesprungen, obwohl er die vorderen Reihen noch versuchte mit Bier zu bestechen…
Nach einer kurzen Umbaupause ging es direkt mit den 257ers weiter. Das Licht ging aus, der Vorhang fiel und gab den Blick auf ein fantastisches und zudem sehr liebevoll gestaltetes Bühnenbild frei. Da gab es mehrere Etagen dekoriert u.a. mit einem Regenbogen, einer Windmühle und einem Herz in der Mitte. Zunächst standen Shneezin und Mike auf der obersten Etage und gaben sofort Vollgas. Das Publikum ließ sich davon auch sofort anstecken und feierte die zwei frenetisch und sehr textsicher wurde lautstark mitgesungen. Zum dritten Song kamen die Zwei dann nach unten, um so dem Publikum näher zu sein. Was dann folgte war eine rasante Show der Beiden. Die zwei Energiebündel hüpften und rannten über die Bühne und das Publikum tanzte und rastete komplett aus. Spätestens bei ihrem Hit “Holland“ gab es kein Halten im Publikum mehr. Begleitet wurde das Lied von zwei überdimensionalen orangenen Figuren rechts und links der Bühne, die sich durch Luftströme bewegten und vielen Niederländischen Fahnen auf der Bühne. Während der Show gab es immer mal wieder Special Guests wie einen Gorilla oder einen Mann mit übergroßem Penis, die das Publikum nochmal mehr zum Ausrasten gebracht haben. Auch die ins Publikum geworfenen Shirts kamen sehr gut an. Absoluter Höhepunkt war dann aber ihr derzeitiger Hit “Holz“. Hier gab es keinen einzigen im Publikum, der still stehen oder nicht mitsingen konnte. Nach 75 Minuten war dann bereits Schluss, was sich das Publikum jedoch nicht gefallen ließ und so lautstark nach einer Zugabe brüllte. Dem konnten sich die 257ers nur schwer entziehen und gaben noch einmal ihren Hit “Holland“ zum Besten. Danach gingen sowohl Shneezin und Mike als auch das Publikum klitschnass, aber glücklich nach Hause.
Die 257ers sind noch in einigen Städten unterwegs und wer die beiden sehen will, sollte sich mit Tickets spurten. Einige Termine sind bereits ausverkauft und bei einigen Terminen werden die Tickets langsam knapp.
Pedaz
257ers